Donnerstag, 22. Mai 2008

Neue Route

so, nach 2 wochen in istanbul hab ich endlich eingesehen, dass es keine mir bekannte moeglichkeit gibt, die sich quer stellende deutsche botschaft zu umgehen und an das syrische visum zu kommen. somıt habe ich nach langem hinundher ueberlegen beschlossen umzudrehen, asien den ruecken zu zeigen und mich auf nach griechenland zu machen, um von dort aus nen flieger nach cairo zu nehmen. auch wenn es mir prinzipiell zu wider ist, auf ner fahrradreise nen flieger zu nehmen, so ist der preisunterschied von gut 400euro im vergleich zur faehre doch das ueberzeugendere argument.

einerseit kotzt mich die sache mit den visas doch ziemlich an. andererseits find ichs recht spannend, dass ich so gezwungen bin, meine plaene umzuwerfen und durch gegenden komme, durch die ich sonst nicht gekommen waere. auch Wout, mein niederlaendischer reise begleiter musste seine geplante route aufgrund der visa probleme fuer den iran umwerfen und hat sich entschieden, meine eigendlich geplante route in angiff zu nehmen. er plant nun durch syrien nach jordanien und dann nach saudi arabien zu fahren, um dort eventuell einen job zu finden.

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das ist ganz gut mit der neuen route. in saudistan gibts ja schliesslich nichts zu trinken. schön aber, dass du noch an deinen ausweis gedacht hast. viel erfolg noch.